Osterfeuer 2019

Wie in jedem Jahr veranstalten wir am Ostersonntag (21. April) das traditionelle Osterfeuer in Mesum. Nach einer kurzen Familienandacht um 17:30 Uhr in der Pfarrkirche laufen wir gemeinsam mit den Familien zum Ort des Geschehens, wo das Osterfeuer durch die brennende Osterkerze entzündet wird.
Für das leibliche Wohl in Form von Grillwürstchen und Getränken ist gesorgt, für die Kinder wird Stockbrot angeboten.
Am Karsamstag sammeln wir wieder das Holz dafür ein. Wer uns Ast- und Strauchwerk zur Verfügung stellen möchte, kann uns gerne auf Facebook eine private Nachricht schicken oder sich per Mail (Osterfeuer@messdiener-mesum.de) melden! Baumwurzeln und behandelte Holzreste können leider nicht mitgenommen werden. Der Preis für die Abholung des Holzes wird nach Absprache festgelegt.
Der Erlös kommt der Messdienergemeinschaft zu Gute, sodass wir die Veranstaltungen, wie das Sommerzeltlager oder Aktionen für die Kinder, sowie Materialien für die Gruppenstunden finanzieren können.  

%d Bloggern gefällt das: