Am vergangenen Sonntag startete das kleine Zeltlager der Messdienergemeinschaft Mesum nach zweijähriger Zwangspause in Richtung Elkeringhausen im Sauerland. Bereits seit Freitag waren die Leiter vor Ort, um sowohl den Zeltplatz als auch die Schützenhalle für die kommenden Wochen herzurichten. Das kleine Lager steht in diesem Jahr unter dem Motto Disney. Im Anschluss an den Reisesegen durch Pastor Schnetgöke machten sich die vielen Kinder und ihre Betreuerinnen und Betreuer auf den Weg. Nach dem Einräumen der Zelte stand am Abend eine Runde „1,2 oder 3“ auf dem Programm, ehe am Montag bei den „Lagerbauten“ die Schützenhalle verschönert und auch der Banner aufgestellt wurde. Letzterer wird in den kommenden zwei Wochen vor Überfällern bewacht. Dazu hält die Messdienergemeinschaft noch einige Informationen bereit: „Wie in jedem Jahr freuen wir uns über Überfäller, die in dem Zeitraum von 1 – 3 Uhr versuchen, den Banner zu klauen. An folgenden Tagen ist das Überfallen im kleinen Lager nicht möglich: 18.07, 19.07 und 23.07. Wir weisen darauf hin, dass alle Überfäller bitte am Tag des Überfalls einen Corona-Schnelltest an einer entsprechenden Teststelle durchführen, dessen negatives Ergebnis von uns vor Ort kontrolliert wird. Darüber hinaus bitten wir darum, dass sich im Ort leise und verantwortungsbewusst verhalten wird. Vielen Dank!“. Am Montagabend wurde die große Willkommensparty gefeiert, um sich auf die kommenden zwei Wochen einzustimmen. Dienstag konnten sich alle Kinder beim Schwimmbadbesuch im AquaMagis in Plettenberg so richtig austoben. Kommende Highlights des kleinen Lagers sind weitere Schwimmbadbesuche, diverse Abendshows, Lagerfeuerabende, ein Besuch im Freizeitpark Fort Fun sowie eine Fahrt zu den Karl-May-Festspielen in Elspe. Am Wochenende kommt außerdem Pastor Hüwe vorbei, um gemeinsam mit dem kleinen Lager eine Messe zu feiern.

Bitte beachtet, dass wir nicht alle Facebook- und Instagram-Posts auch auf unsere Website veröffentlichen, sondern uns hier auf das Teilen der Zeitungsartikel beschränken.

Kategorien: Zeltlager

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner