Ja, wer seid ihr denn…?

Wir? Wir sind die Messdienergemeinschaft Mesum, kurz MGM. Uns gibt es seit nunmehr als 65 Jahren. Im Jahr 1955 wurden wir offiziell ins Leben gerufen und im Jahr 2005 feierten wir unser 50 jähriges Bestehen. Am Anfang der MGM stand nur die Aufgabe des Dienen am Altar im Vordergrund, jedoch kam mit der Zeit eine organisierte Gruppenarbeit zustande. Zunächst waren wir nur eine reine Jungengruppe.

Als eine der ersten Gemeinden haben wir später auch Mädchen aufgenommen. Heutzutage sind wir über 200 aktive Kinder und mehr als 50 GruppenleiterInnen, die diese Kinder betreuen. Und diese Zahlen wachsen stetig. Jedes Jahr werden 4 bis 6 weitere Gruppen mit neuen Kindern aufgenommen.
Die MGM ist weit über den Ort Mesum bekannt für ihre vielen Organisationen und Aktivitäten. Nicht nur intern wird viel geboten, sondern auch am aktiven Gemeindeleben beteiligt man sich regelmäßig.

Ãœber unsere Aktionen ist hier mehr zu finden.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner