Am kommenden Sonntag, den 7. Januar, findet die alljährliche Sternsingeraktion statt. Nach einer zweijährigen Pause auf Grund von Corona konnten die Kinder bereits im letzten Jahr wieder von Haus zu Haus ziehen. Auch dieses Jahr gehen sie als Caspar, Melchior und Balthasar in Mesum rum, um den bekannten Segensspruch „20*C+M+B+24“ an die Hauswände zu schreiben. Nach einer kurzen Aussendung am Pfarrheim gehen die Gruppen gegen 11 Uhr los.
In diesem Jahr sammeln die Sternsinger Spenden unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Der Fokus liegt darauf, einen respektvolleren Umgang mit Mensch und Natur zu fördern. Ein besonderes Ziel dabei ist das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt.
Neben einer Spende für dieses Projekt freuen sich die Messdiener über Süßigkeiten an den Häusern. Dazu möchte die MGM erneut darauf hinweisen, keine abgelaufenen Lebensmittel oder solche mit Alkohol an die Kinder zu verteilen.
Die Messdienergemeinschaft Mesum bedankt sich im Vorfeld bei allen Spendern.
Sollten am Sonntag einzelne Häuser nicht besucht worden sein, können Sie sich telefonisch oder auch per WhatsApp an die folgende Nummer wenden: 015730489435
Am darauffolgenden Samstag, den 13. Januar, wird wieder die Tannenbaumaktion der Messdienergemeinschaft stattfinden. Nähere Informationen dazu werden kommende Woche in der Presse und in den sozialen Medien veröffentlicht.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.